Foto: Volker Lannert

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

(v.l.n.r.) Bernd Leyendecker, Litsa Papalitsa, Reinhard Sentis, Dr. Andreas Archut, Peter Kespohl, Katja Dynewski, Sylvia Binner und Hans Graf von Hochberg. Foto: BMC

Der Bonner Medien-Club (BMC) hat einen neuen Vorstand: Bei der Mitgliederversammlung der Vereinigung von Bonner Journalisten und Pressesprechern bestätigten die Mitglieder das Team um Vorsitzenden Dr. Andreas Archut, Geschäftsführerin Katja Dynewski und Schatzmeister Hans Graf von Hochberg im Amt. Zwölf neue Mitglieder wurden aufgenommen. Damit steigt die Gesamtzahl der BMC-Mitglieder auf über 250. Der stellvertretende Vorsitzende Erich Dederichs kandidierte nicht mehr. Aus Anerkennung um seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Zu seinem Nachfolger im Vorstand bestimmte die Versammlung Peter Kespohl von der Deutschen Telekom AG. Neuer Beisitzer wurde Reinhard Sentis, der Leiter Kommunikation des katholischen Stadtdekanats Bonn.

Der Bonner Medien-Club ist die Vereinigung von über 250 Mitgliedern, die als Journalisten und Pressesprecher in Bonn oder der Region leben und/oder arbeiten. Zweck des BMC ist die Pflege der Beziehungen seiner Mitglieder untereinander und zu den Behörden, Institutionen und anderen Einrichtungen des öffentlichen Lebens in der Region. Der BMC veranstaltet Hintergrundgespräche mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Hausbesuche bei Einrichtungen in Bonn und Umgebung sowie Informationsreisen.

Bei seinem jährlichen Neujahrsempfang verleiht der BMC den Bröckemännche-Preis an unangepasste Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. 2016 wurde mit dem bönnschen Karneval stellvertretend für das "laute Bonn" erstmals keine natürliche Person mit dem Preis ausgezeichnet.

BMC-Termine:

30.11.2017 HBDie Zisterzienser. Das Europa der Klöster. - Ausstellung im LVR-LandesMuseum Bonn

16.12.2017 EVENT
Weihnachtsbaumschlagen

22.01.2018 EVENT
NEUJAHRSEMPFANG
Verleihung des Bröckemännche an Ulrich Kelber

06.03.2018 HG
Kay Scheller, Präsident des Bundesrechnungshofes

 

24.04.2018 HG
Dr. Helge Fuhst, designierter Programmgeschäftsführer PHOENIX

24.04.2018 HG
Christoph Stadlhuber, CEO der SIGNA Prime Selection

_______________________________

13.09.2018 EVENT
DER BMC WIRD 30 JAHRE ALT... JUNG!!! -  EIN GUTER GRUND ZU FEIERN.

_______________________________

In Planung
HB Bonner Münster - Planung Generalsanierung

HB LVR-LandesMuseum, Zisterzienser-Ausstellung
BMC-INTERN Können Journalisten und Pressesprecher Freunde sein?

Der Bonner Medienclub ist auch bei Facebook.