Foto: Volker Lannert

Bonner Medien-Club wählt neuen Vorstand

Foto: (v.l.) Sylvia Binner, Reinhard Sentis, Richard Bongartz, Andreas Archut, Katja Dynewski-Zeimet, Hans Graf von Hochberg und Bernd Leyendecker (nicht im Bild: Peter Kespohl). Foto: BMC
Foto des neuen Vorstands: (v.l.) Sylvia Binner, Reinhard Sentis, Richard Bongartz, Andreas Archut, Katja Dynewski-Zeimet, Hans Graf von Hochberg und Bernd Leyendecker (nicht im Bild: Peter Kespohl). Foto: BMC

Die Mitglieder des Bonner Medien-Clubs (BMC) haben turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt  - und dabei das bestehende Team um den Vorsitzenden Dr. Andreas Archut bestätigt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Litsa Papalitsa-Harzem kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr; der BMC bedankte sich bei ihr für ihre zwölfjährige Vorstandstätigkeit mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Der Club von Journalisten und Kommunikationsverantwortlichen in und aus Bonn hat inzwischen fast 260 Mitglieder, die zahlreich die vielfältigen Angebote des Vereins nutzen, darunter vor allem Hintergrundgespräche mit Personen des öffentlichen Lebens und Hausbesuche in der Region.

Bei den Vorstandswahlen bestätigten die Mitglieder Vorsitzenden Archut, seine Stellvertreter Peter Kespohl und Bernd Leyendecker, Schatzmeister Hans Graf von Hochberg, Geschäftsführerin Katja Dynewski-Zeimet und Beisitzer Reinhard Sentis im Amt. Die bisherige Beisitzerin Sylvia Binner wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden bestellt. Neuer Beisitzer wurde der Journalist Richard Bongartz. Zu Kassenprüfern wurden erneut Katja Lorenzini und Harald Schmeling gewählt.

BMC-Vorsitzender Dr. Archut dankte allen Mitgliedern für ihre rege Beteiligung am Vereinsleben und dem Vorstandsteam für sein Engagement. Litsa Papalitsa-Harzem erhielt für ihre langjährige Vorstandsarbeit die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt. Archut stimmte alle Mitglieder auf die Feier des 30-jährigen Bestehens des BMC Mitte September ein.

BMC-Termine:

06.11.2018 HG
Pfarrer Bernd Kemmerling, Kommissarischer Stadtdechant (Katholische Kirche)

22.11.2018 HG
Bischof Matthias Ring (Alt-Katholische Kirche)

10.12.2018 HG
Prof. Dr. Isabel Schnabel 

22.12.2018 Event
Weihnachtsfeier

05.02.2019 Talk
Reden

19.02.2019 HB
Godesburger

20.03.2019 HG
Insa Thiele-Eich [Facebook], Astronautin

08.04.2019 HG
Dirk Kaftan, Generalmusikdirektor Bonn

07.05.2019 HG
Jahreshauptversammlung
Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart

Der Bonner Medienclub ist auch bei Facebook.